"Anzeige ein/aus" statt "sperren" beim Oregon 650

~ 0 min
13.10.2013

Um ein unbeabsichtiges Verstellen bei Oregon 6x0 zu verhindern (z.B. während des Transportes in der Jackentasche), kann man das "Display sperren". Dadurch muss man - sofern nicht anders konfiguriert - 1x auf ein Einstaltknopf drücken und auf dem Display unten in der Mitte das Schloss anwählen. Um das Display wieder freizugeben muss man das selbe tun.

Das Display zu sperren ist zwar hilfreich, gerade wenn man zwischendurch einfach wieder einen Blick aufs die Karte etc. werfen möchte, doch finde ich es eher mühsam in der Bedienung. Zudem verstelle ich manchmal versehentlich die Beleuchtungsstärke, deren "Schieber" sich unmittelbar über dem Schloss befindet.

Praktischer für mich ist die Anzeige zu sperren. Dies kann man so konfigurieren, dass die Sperre, wie z.B. bei mir, durch 2x Drücken der Einschalttaste erfolgt. Dadurch wird das Display zwar ganz ausgeschaltet. Durch kurzen einmaligen Druck auf die Einstschalttaste ist das Diplay wieder angeschaltet. 

Dies geht für mich einiges einfacher, schneller und kann beim Versorgen und Hervorholen des Oregon "blind" ausgeführt werden.

Hier noch die Darstellung, wie man die Taste konfiguriert (Stand der Firmware-Version 3.4):

 

Sperren der Anzeige beim Oregon 6x0

 

 

Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich