Gerät funktioniert nicht mit gewissen Katzen

~ 0 min
28.6.2007

Es gibt vereinzelt Fälle, wo die Katzen nicht oder nur schwach auf ein funktionierendes "CatStop"-Gerät reagieren: ältere Katzen haben - wie wir Menschen auch - manchmal ein reduziertes Gehör und nehmen Geräusche nicht mehr voll wahr.

Gewisse asiatische und weisse Katzensorten haben ein degeneriertes Gehör und hören deshalb auch schlecht oder sind gar taub. Zudem gibt es andere Tiere, welche ihre "Spuren" hinterlassen werden können. In diesen Fällen empfehlen wir das Scarecrow.

Es gibt neben Katzen auch andere Tiere (Füchse, Marder, ....), die auch Ihren Kot hinterlassen können. Das CatStop ist optimiert für den Einsatz gegen Katzen und wirkt nur unterschiedlich stark bei anderen Tieren. Zur Unterscheidung: Sehr oft ist es so, dass andere Tiere auf die Oberfläche platzieren (z.B. als Markierung ihres Reviers), wohingegen Katzen natürlicherweise Ihren Kot zudecken oder verscharren.

Wichtig ist auch, dass Gerät auf Höhe der Katzen montiert wird, also z.B. 30 cm über Boden, wenn eine Rasenfläche geschützt werden soll. Die dem Gerät beiliegenden Pfähle sind darauf ausgelegt.

Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich