Mein Oregon schaltet sich nach Einschalten sofort wieder ab

~ 0 min
21.7.2013
Meist liegt die Ursache an einer Datei, die kürzlich aufs Gerät geladen wurde und Probleme verursacht.
Leider schaltet sich in diesem Fall das GPS auch aus, wenn man es am PC / Mac anschliesst.
 
Hier die Lösung:
 
1) Batterien entfernen
2) Oregon an den Mac/PC anschliessen
3) Sobald das Oregon startet, sofort den Ein-Schalter drücken und gedrückt halten
4) Das Gerät solle nun ausschalten
5) Ein-Schalter ca. 30 Sek. gedrückt halten, bis das USB-Symbol auf dem Display erscheint
--> Das Gerät sollte nun als USB-Gerät am PC/Mac erscheinen.
6) Alle Caches oder andere Files die kürzlich aufs Gerät geladen wurden (sollten unter Garmin/GPX sein) entfernen. Typischerweise sind das Dateien mit der Endung .GPX
7) Für Mac- User: Papierkorb am Mac leeren, damit die Dateien auch wirklich weg sind (ich nutze statt dessen CleanMyDrive, siehe auch mein Podcast: http://podcast.paravan.ch/?p=1316)
8) Gerät trennen (USB-Kabel ausstecken)
9) Batterien einsetzen, Gerät einschalten
10) Kabel an PC/Mac anschliessen
Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich